fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emder Forschungstage 2016 – Dr. Thomas Reiter

25.04.2016 - 19:30

Für Dr. Thomas Reiter war die Welt noch nie genug. Er war von 1992 bis 2007 ESA-Astronaut und der achte Deutsche im All. In der russischen Raumstation Mir absolvierte er 1995/96 den ersten ESA-Langzeitflug (179 Tage) überhaupt. Dabei unternahm er als erster Deutscher einen Weltraumausstieg. Auch auf der ISS war er 2006 der erste europäische Langzeitflieger (171 Tage). Heute leitet er das ESA-Direktorat für bemannte Raumfahrt und robotische Explorationin Darmstadt. Im Rahmen der Emder Forschungstage skizziert er am Montag, dem 11.04.16 (vorläufiger Termin), um 19:30 Uhr in der Johannes a Lasco Bibliothek die „Perspektiven der bemannten Raumfahrt“.

 

Kostenlose Eintrittskarten gibt es: hier

Details

Datum:
25.04.2016
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Johannes a Lasco Bibliothek Emden
Kirchstraße 22
Emden, 26721
Google Karte anzeigen
Back To Top