fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo „Märchenklang“ in der Norder Stadtbibliothek

25.11.2016 - 19:30

 

Jahrhundertelang haben sich Menschen an langen dunklen Winterabenden Märchen und Geschichten erzählt. Das Wort-Musik-Ensemble „Märchen-Klang aus Fehnland“ setzt diese Tradition fort und belebt sie neu. Wie humorvoll aber auch tiefsinnig so ein Abend sein kann, das können die Besucher am Freitag, den 25. November 2016 um 19.30 in der Stadtbibliothek Norden erleben. Die Märchenerzählerin Brigitte Hagen und die Harfenspielerin Heike Tönjes nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise ins Land der Fantasie, in ein Land, in dem das Wunderbare wahr werden kann. Heike Tönjes mit ihrer keltischen Harfe lässt den Alltag vergessen. Durch das harmonische Zusammenspiel von gesprochenem Wort und Harfenspiel entsteht bei den Besuchern eine bunte Welt voller Zauber und Weisheit.

Die beiden Künstlerinnen werden den Abend mit der irischen Geschichte „Vom Burschen, der keine Geschichte kannte“ eröffnen. Dann folgt das Märchen „Vom langen Winter“. Es stammt aus dem Harz und spielt in einer Zeit, in der die Winter noch kalt und lang, ja manchmal sogar lebensbedrohlich waren. Dennoch ist es voller Schalk und Frohsinn. Im zweiten Teil des Abends entführen Tönjes und Hagen mit dem Märchen „Cendrillon oder der gläserne Pantoffel“ nach Frankreich zur Zeit Ludwigs XIV. Diese französische Variante von Aschenputtel enthält einige Überraschungen bereit.

 

Details

Datum:
25.11.2016
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Norden
Am Markt 8
Norden, 26506
Google Karte anzeigen
Back To Top