fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Düsseldorfer Kom(m)ödchen zu Gast

14.01.2017 - 20:00

Am Samstag, den 14 Januar um 20:00 Uhr ist das legendäre Düsseldorfer Kom(m)ödchen zu Gast, im Theatersaal der Oberschule Norden.

Im Stück geht es um die Freunde Dieter, Bodo und Lutz, die sich zusammen alle Deutschlandspiele im Fernsehen angucken. Schon immer. Und immer zu dritt. Ansonsten sind die Gemeinsamkeiten nicht groß: Lutz mag keine Menschen und verweigert sich dem Leistungsgedanken. Dieter ist ein hart arbeitender Familienvater, der vor lauter Rödeln gar nicht mehr zum Nachdenken kommt. Bodo hat geerbt und könnte den ganzen Tag nachdenken. Wenn er nur wüsste, worüber. Beim Torjubel aber sind sie alle gleich. Kontrovers diskutiert wird an solchen Abenden allenfalls über taktische Fouls und die Moderation von Bela Rethy. Das ändert sich schlagartig, als Bodo eines Abends seine neue Freundin Solveig mitbringt. Sie ist Dokumentarfilmerin und arbeitet an einem ehrgeizigen Projekt, das zeigen soll, welche Auswirkungen der Weltmeisterschaft-Sieg auf die deutsche Psyche hat. Die Freunde sollen sich beim Fußballgucken filmen lassen – sie begehen einen folgenschweren Fehler: Sie sagen ja. Darf man in Deutschland patriotisch sein? Oder ist man dann gleich Nationalist?

Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei der Bürgerstiftung unter 0151/21105147, oder per Mail

Details

Datum:
14.01.2017
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Theatersaal der Oberschule Norden
Osterstr. 50
26506 Norden,
Google Karte anzeigen
Back To Top