fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dörfer in der Krummhörn erzählen Geschichten

14.05.2017 - 15:00

Das erfolgreiche Kooperationsprojekt der LAK mit der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel geht ins fünfte Jahr. Auch 2017 werden wieder die Krummhörner Dorfgeschichten präsentiert. Die Erzähltheater sind kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

In diesem Jahr beginnt die Geschichte um das Soldatenlied „Lili Marleen“. Klaas Deterts aus Groothusen, alias Hero Boomgarden, erzählt die Geschichte, wie das Lied entstanden ist, welche Erlebnisse hinter dem Text des Liedes stehen und welche Bedeutung es damals hatte und heute noch immer hat.
Wir laden ein, zu einer Zeitreise in die Vergangenheit am Sonntag den 14. Mai um 15.00 Uhr in der Kirche Groothusen. Musikalisch wird das Erzähltheater begleitet von Mattis Reinders am Piano und Christine Schmidt-de Vries mit Gesang.

Details

Datum:
14.05.2017
Zeit:
15:00

Veranstaltungsort

Groothuser Kirche
Husumer Hoern 2
Krummhörn, 26736
Google Karte anzeigen
Back To Top