fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Dirty Harry“ strapaziert Fettnäpfchen und Lachmuskeln

01.10.2016 - 20:00

12,00€

 

Am Sonnabend, 1. Oktober um 20 Uhr, tritt TV-Schauspieler Roland Jankowsky in der Krimibuchhandlung „Tatort Traxacum“ in Leer auf. Mit dabei hat er eine Auswahl schräger, komischer Kriminalstories, die er unnachahmlich vorzutragen weiß.

In der beliebten ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ spielt er vor einem Millionenpublikum den etwas schrägen Kommissar Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt und am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen „Dirty Harry von Münster“ eingebracht hat. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV oder im Theater, als Sänger oder Hörbuchsprecher – sein komödiantisches Potential ist unverkennbar sein Markenzeichen.

Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel, die trifft, trifft auch den Richtigen. Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.

Im Verlaufe des Abends gelingt es ihm sogar, dem Publikum Sympathien für einen Auftragskiller zu entlocken, der sich über alles aufregt. Da bollert der Leichnam im Kofferraum hin und her und der Mörder vergisst seine große Schaufel („Haben Sie schon mal mit einem Spaten geschaufelt?!“).

„Ein begnadeter Vorleser“, schrieb das Westfalen-Blatt (Bielefeld). Und die „Gießener Allgemeine“ urteilte: „Den finalen Dreh gab Jankowsky. Die Stimme klar und deutlich, wie gemacht für ein Hörbuch. Lokalkolorit durch Akzente, ein paar kleine wie feine Gesten, die den Humor unterstrichen – Jankowsky bietet einen der stimmungsvollsten Abende.“

 

 

Details

Datum:
01.10.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
12,00€

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top