fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DINGiLINGI! Theaterstück für Kinder

04.12.2016 - 15:00

7,00€

DINGiLINGI!, die Produktion der Jungen Landesbühne, wird am 4. und 18. Dezember 2016, jeweils um 15.00 Uhr, zum letzten Mal im TheOs aufgeführt. Mit dem Theaterstück schlägt die Junge Landesbühne vollkommen neue Wege ein. Das Stück für Menschen ab 3 Jahren wurde zusammen mit der brasilianischen Tanzcompagnie „Cia de Dança Teatro Xirê“ produziert. Der Tänzerin Andrea Elias und dem Regisseur Norberto Presta war es bei der Konzeption von DINGiLINGI! wichtig, im Stück fast ausnahmslos auf Worte zu verzichten. Stattdessen werden die Zuschauer zum Tanzen animiert, weil Kinder durch die Bewegung einen natürlichen Zugang zum Theater, zu sich selbst und zu anderen erlangen können. Diese Form des Theaters fordert aber auch die Spontanität und Offenheit der Künstler. Es muss kurzfristig auf die Stimmung der jungen Zuschauer eingegangen werden, um sie zu animieren, zu faszinieren und schlussendlich auch zum Mittanzen zu bewegen. Karten gibt es an der Theaterkasse im Service-Center der Landesbühne, am Veranstaltungstag im TheOs, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 04421-9401-15.

Details

Datum:
04.12.2016
Zeit:
15:00
Eintritt:
7,00€

Veranstaltungsort

TheOs
Bontekai 63
Wilhelmshaven, 26382
Google Karte anzeigen
Back To Top