fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Tüdelband“ in Oldenburg

01.12.2016 - 20:00

Das Lokalhelden-Konzert im OLdenburger Litfaß spielt am Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr, „Die Tüdelband“.

„Die Tüdelband“ ist ein Hamburger Quartett, das Songwriter-Folk-Pop auf Plattdeutsch macht. Die vier Nordlichter wollen es nicht unnötig kompliziert, sie nennen ihre Musik schlicht Platt-Pop. Auf der Tour präsentieren die vier Musiker ihr neues Album „Ganz Goot“. Mit großer Spielfreude sorgt Die Tüdelband für gute Laune bei Klein und Groß. Geschichten wie die von Uwe, der auf Jungs steht, Hilde, in die Thorsten schon als kleiner Junge verliebt war, und Lotta, die schon immer lange Haare hatte, spinnen einen roten Faden durch die Konzerte der Band. Melancholischer wird die Stimmung bei Titeln wie Blots wi twee oder Tohuus. Dennoch kommen die authentischen Texte und die handgemachte Musik frisch, platt und nordisch daher, abseits von Döntjes,Shanty-Chor und Plattdeutschem Strand. Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei, der Hut für die Künstler geht rum.

Details

Datum:
01.12.2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Litfaß Oldenburg
Lindenstraße 56
Oldenburg, 26123
Google Karte anzeigen
Back To Top