fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Feuerzangenbowle im Zeli

18.12.2016 - 20:00

5,50€

Der Dezember steht ganz im Zeichen von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit für Groß und Klein, frische Waffeln und leckere Bowle inklusive. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, findet im Zeli und im Mehrgenerationenhaus (MGH) wieder Kino-Gutscheine und eigens gefertigte Zeli-Tassen.

Am Sonntag, 18. Dezember, um 20.00 Uhr, ist ein weiterer Klassiker der Filmgeschichte zu sehen: „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Das Werk aus dem Jahr 1944 erzählt die Geschichte des jungen Schriftstellers Dr. Johannes Pfeiffer. Er beneidet seine Freunde um den Spaß, den sie in ihrer Schulzeit hatten. Ihm selbst blieb solcher versagt, da er von einem Hauslehrer erzogen wurde. Seine Freunde animieren ihn daraufhin, sich als Schüler zu verkleiden und für ein paar Wochen eine richtige Schule zu besuchen. Die Wahl fällt auf ein Gymnasium in der kleinen Stadt Babenberg, die er fortan als Oberprimaner Hans Pfeiffer besucht. Selbstverständlich gibt es während der Vorstellung selbstgemachte Feuerzangenbowle. Der Eintritt beträgt 5,50 Euro.

Details

Datum:
18.12.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
5,50€

Veranstaltungsort

Zeli – Zeteler Lichtspiele e.V.
Hauptstraße 7
Zetel, 26340
Google Karte anzeigen
Back To Top