fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Vorname – Freundschaft – so zerbrechlich wie ein Wohnzimmertisch

29.01.2016 - 20:00 - 22:00

 „In DER VORNAME geht es ein bisschen zu wie an Weihnachten“, sagt Regisseurin Nina Pichler. „Alle kennen sich schon sehr lange und die kleinen Spitzen, die verteilt werden, sind ziemlich böse“.

Am Freitag, 29. Januar 2016, wie gewohnt um 20 Uhr, ist die Landesbühne Niedersachsen Nord mit der Komödie „Der Vorname“ von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière, im Theater am Dannhalm in Jever zu Gast. Das Stück zeigt dem Besucher in rasantem Tempo, dass Freundschaften ebenso brüchig sind wie ein Wohnzimmertisch.

Die Larchets planen einen gemütlichen Abend im engsten Freundeskreis. Die Gäste: Claude, Elisabeths bester Freund, und Vincent, Pierres bester Freund und Schwager, mit seiner Freundin Anna. Das Thema: Der Name des Kindes, das Anna und Vincent erwarten – Adolphe. Darüber entfacht sich ein handfester Streit.

„Beim ersten Lesen musste ich total lachen. Ich dachte, das ist doch absurd, – Adolphe – das macht man doch nicht. Aber dann dachte ich auch, warum eigentlich nicht?“, sagt Regisseurin Pichler.

Die Verfilmung des Stückes „Der Vorname“ lief 2012 mit großem internationalem Erfolg in den Kinos und gewann zwei „Césars“. Ganz französischer Humor, ist es manchmal so böse, dass es schwerfällt, zwischen Witz und Spitze zu unterscheiden. Für die Landesbühne halten Nina Pichler und ihre Dramaturgin Lea Redlich es norddeutsch: trocken und bissig.

Ein unterhaltsamer Theaterabend scheint also garantiert zu sein und noch sind einige Karten für die Vorstellung in Jever erhältlich. Diese und weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information/im Kulturbüro der Stadt Jever im Graftenhaus, Alter Markt 18,

Tel.: 0 44 61 – 939 265, unter www.adticket.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Details

Datum:
29.01.2016
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Theater am Dannhalm
Schulstraße 5
Jever,
Google Karte anzeigen
Back To Top