fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deniz Yücel – Agentterrorist

23.03.2020 - 20:00

Am Montag, den 23. März erzählt Deniz Yücel, um 20.00 Uhr, in seinem Programm „Agentterrorist“ eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie. „Niemals“ werde man Deniz Yücel nach Deutschland ausliefern, erklärte der türkische Staatspräsident Erdogan im Frühjahr 2017, jedenfalls nicht, solange er im Amt sei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Journalist seit zwei Monaten im Hochsicherheitsgefängnis. Zehn Monate später wurde er unter abenteuerlichen Umständen freigelassen. Die Inhaftierung des Türkei-Korrespondenten der „Welt“ führte in Deutschland zu einer riesigen Solidaritätsbewegung und sorgte für die größte Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen seit dem Zweiten Weltkrieg. In seinem Buch erzählt Yücel, wie er dieses Jahr in Einzelhaft verbrachte. Es ist eine Geschichte von Willkür und Erpressung, aber auch eine Geschichte von Solidarität, Liebe und Widerstand.

Details

Datum:
23.03.2020
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Telefon:
04421- 92 79 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top