fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Delta Crabs: Fröhliche Sumpfmusik zwischen Nietzsche und Muddy Waters

07.10.2017 - 20:00

Am Sonnabend, 7. Oktober (20:00 Uhr) erklingt Musik, wie sie einst im Mississippi-Delta gespielt wurde, im „Tatort Taraxacum“ in der Leeraner Altstadt. Zu Gast ist die Band „Delta Crabs“. Ihr Motto: „Blues and more“. Das Konzert war ursprünglich für den 25. März vorgesehen, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.

Die Delta Crabs machen „Handmade Music“ auf akustischen Instrumenten wie Banjo, Kontrabass und National Guitar. Dazu gibt es mehrstimmigen Gesang im Geist des alten „Street-Shoutings“, als man noch ohne Verstärker gegen den Straßenlärm ansingen musste.

Doch so erd- bzw. sumpfverbunden die Band in ihrer Performance ist, so offen zeigt sie sich in der Auswahl ihrer Stücke: Neben Blues, Folk und Gospel bekommen auch Rockklassiker wie „Stuck in the middle“ und Jazzstandards wie „Sweet Georgia Brown“ den speziellen Delta-Touch. Und zusätzlich zur Musik gibt es ironische Ansagen und Kommentare, aber auch spannende Ausführungen zur Musikgeschichte, die das Konzerterlebnis abrunden. So erfährt der Zuhörer beispielsweise, was Muddy Waters und Friedrich Nietzsche gemeinsam haben.

Die Delta Crabs spielten bereits auf großen Festivals wie dem Folk-Roots-Festival in Rudolstadt und dem Jazz-Fest in Gronau. Die Musiker haben schon viele Erfahrungen auf diversen Bühnen sammeln können, spielten beispielsweise mit Chris Farlowe und Champion Dupree. Zur Band gehören: Manfred (Manny for nothing) Dirks: Gesang und Bass; Jörg (Doctor Cleanhead) Zittlau: Gesang, Banjo und National Guitar; Andy Gellert: Schlagzeug.

Karten gibt es für 15,00 € unter Tel. 0491 / 912 262 86, unter buchhandlung@tatort-taraxacum.de oder direkt in der Krimibuchhandlung „Tatort Taraxacum“ in Leer, Rathausstraße 23.

 

Details

Datum:
07.10.2017
Zeit:
20:00
Back To Top