fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Concerto Köln

14.12.2016 - 20:00

28,00€

C. Avison Concerto XI G-Dur Nr. 11 (nach D. Scarlatti)

P. A. Locatelli Concerto Grosso g-Moll op. 1/12

B. Marcello „Concerto á cinque con Violino solo e Violoncello obligatto“ E-Dur op. 1/3

J. S. Bach Doppelkonzert für 2 Violinen d-Moll BWV 1043, Violinkonzert a-Moll BWV 1041 und Violinkonzert E-Dur BWV 1042

 

Concerto Köln: Leidenschaftliches Musizieren und die ungebrochene Lust an der Suche nach dem Unbekannten, das sind die Markenzeichen von Concerto Köln. 1985 gegründet, zählt das Ensemble seit über 30 Jahren mit seinem unverwechselbaren Klang zu den führenden im Bereich der historischen Aufführungspraxis. Mit regelmäßigen Auftritten in den großen Musikmetropolen der Welt und bei renommierten Festivals sowie einer beeindruckenden Diskographie, von der viele Einspielungen mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden, unterstreicht Concerto Köln kontinuierlich seine musikalische Qualität.

Mayumi Hirasaki – Konzertmeisterin: Nachdem Mayumi Hirasaki bereits in Tokio und Nürnberg ein Violinstudium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, legte sie in München und Luzern noch ein Studium der Barockvioline nach, das sie u.a. bei Giuliano Carmignola absolvierte. Neben Auftritten als Solistin und mit renommierten Ensembles ist die international gefragte Barockgeigerin Konzertmeisterin bei Concerto Köln.

Giuliano Carmignola – Violine: Giuliano Carmignola ist einer der herausragenden italienischen Geiger seiner Generation – sowohl auf der Barockgeige als auch auf dem modernen Instrument. Vor allem durch seine Zusammenarbeit mit den Sonatori de la Gioiosa Marca und dem Venice Baroque Orchestra ist er eine der Leitfiguren des barocken Violinstils geworden, wovon zahlreiche preisgekrönte Einspielungen zeugen.

Details

Datum:
14.12.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
28,00€

Veranstaltungsort

Stadttheater Wilhelmshaven
Virchowstraße 44
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top