fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christoph Sieber „Hoffnungslos optimistisch“

30.09.2016 - 20:00

24,00€

Christoph Sieber ist der Preisträger des deutschen Kleinkunstpreises 2015 in der Sparte Kabarett, der als die bedeutendste Auszeichnung im deutschsprachigen Raum gilt. Der gebürtige Schwabe präsentiert mit „Hoffnungslos optimistisch“ sein fünftes Soloprogramm und führt vor, wie Kabarett heute begeistern kann. Er fokussiert sich dabei längst nicht mehr auf die Marionetten des Berliner Puppentheaters, sondern viel mehr auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund. Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt hier einer gegen die bestehenden Zustände an und begeistert sein Publikum. Siebers Texte sind gereift und man spürt in jeder Minute dieses zweistündigen Abends, dass die Pointen kein Selbstzweck sind, sondern es ihm darum geht, etwas zu erzählen und darzustellen, was er sehr genau beobachtet und analysiert hat. Auch wenn das Leben eine Zumutung ist, mit Christoph Sieber erträgt man es gerne.

Details

Datum:
30.09.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
24,00€

Veranstaltungsort

Nordseehalle Emden
Früchteburger Weg 17 - 19
Emden, Niedersachsen 26721 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04921 - 94 000
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top