fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charity-Party: Tanzen für einen guten Zweck

29.03.2019 - 21:00

Am Freitag, 29. März 2019, ab 21.00 Uhr heißt es in der Tanzbar Aurich zum 7. Mal feiern und tanzen für einen guten Zweck. „Dance Up!“ – unter diesem Motto lädt der „Zonta Club Leer-Ostfriesland“ am 29. März zum Tanzen, Spaß haben und Feiern in die Tanzbar ein. Für ausgelassene Partystimmung sorgt DJane KPK – sie wird die Besucher mit tollen Sounds und abwechslungsreicher Musik versorgen. Zusätzlich wird es für jeden Gast bis 22 Uhr einen Begrüßungssekt geben.

Der Zonta Club, der aus berufstätigen Frauen in leitender oder selbstständiger Position aus der Region Ostfriesland besteht, lädt bereits zum siebten Mal zu dieser erfolgreichen Charity-Party in die Tanzbar ein. Im vergangenen Jahr konnte der Zonta Club rund 6.000 € für das lokale Projekt „Moje Tieden“ einnehmen. Auch in diesem Jahr geht der Erlös der Party an das vom Club ins Leben gerufene Hilfsprojekt sowie an weitere Projekte von Zonta International. Gemeinsam mit verschiedenen Kirchengemeinden und Diakonien in Leer, Aurich und Emden engagiert sich der Zonta Club im Rahmen von „Moje Tieden“ gegen Altersarmut von Frauen in Ostfriesland.

Mit dem Projekt „Moje Tieden“ hat der Zonta Club Leer-Ostfriesland im vergangenen Jahr den Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis 2018 gewonnen. Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er wird in fünf jeweils mit 5.000 Euro Preisgeld dotierten Kategorien sowie einem mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis vergeben.

Außerdem wurde der Zonta Club Leer-Ostfriesland am 08. Februar 2019 in die Sendung NDR Talkshow eingeladen, um dort über ihre Arbeit und das Projekt „Moje Tieden“ zu sprechen.

Eine Besonderheit der Charity-Party in diesem Jahr ist die Versteigerung einer Glasplatte, auf welcher die Gäste der NDR Talkshow unterschrieben haben. Mit dabei sind unter anderem Herbert Grönemeyer, Lena Gerke, Boss Hoss (Alec Völkel u. Sascha Vollmer), Babara Schöneberger und Lars Reichow. Der Erlös der Versteigerung geht an das Projekt Moje Tieden.

Karten für die Charity-Party „Dance Up!“ gibt es im Vorverkauf für 14,00 € in der „Hafenkiste“ in Aurich, bei der Sparkasse Leer-Wittmund und bei Optik Fokuhl in Emden.

Details

Datum:
29.03.2019
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Tanzbar Aurich
Kirchdorfer Str. 7
Aurich, 26603
Google Karte anzeigen
Back To Top