fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brungers & Band spielt in Engerhafe

16.09.2016 - 20:00 - 23:00

€12

Die Rockoper „Wiet Land“ ist inzwischen weit ins Land bekannt. Die Jungs um Matthias Brungers touren seit Monaten damit durch Deutschland und kommen jetzt zurück in die Heimat: Am 16. September spielen sie in Engerhafe.

Es geht um die Geschichte der Ostfriesen, die vor mehr als 100 Jahren ins „Wiet Land“, die USA, auswanderten. Geknechtet von den Bauern, ohne Zukunft, ohne eigenes fruchtbares Land, wagten die Auswanderer im 19. Jahrhundert den Schritt über den großen Teich. „Wiet Land“ beschreibt die Angst, den Hunger, den Verlust der Familie, aber auch die Hoffnung, die Kraft der Liebe und die Verbundenheit mit der „alten“ Heimat.

Viele Auswanderer fanden in Iowa und Illinois eine neue Heimat, da das Klima und die Landwirtschaft dort ähnlich wie in Ostfriesland waren. Musikalisch soll es bunt zugehen, von Rock bis zu sanften Balladen, aber auch mit lustigen Elementen soll die Geschichte unterhaltsam und mitreißend erzählt werden.

Tickets könnt ihr unter der Telefonnummer 04942-4082 bestellen.

Details

Datum:
16.09.2016
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€12

Veranstaltungsort

Gulfhof Ihnen e.V. Engerhafe
Kirchwyk 3
Südbrookmerland, 26624
Google Karte anzeigen
Telefon:
(0 49 42) 40 82
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top