×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BAROCKKONZERT: Flöte & Cembalo

08.07.2017 - 20:00

33,00€

Gieb jedem Instrument das | was es leyden kan | So hat der Spieler Lust | du hat Vergnügen dran, dies schrieb Georg Philipp Telemann 1718 in seinen autobiographischen Notizen. Ebenso wie Telemann, waren auch Georg Friedrich Händel und Giovanni Battista Sammartini Meister der Instrumentation und verstanden es, so mit ihren Werken Spieler und Hörer zu verzücken.

Der aus Ostfriesland stammende Andreas Böhlen ist nicht nur ein in der Barockmusikwelt international geschätzter und vielfach ausgezeichneter Blockflötist, sondern sorgt auch als Jazz-Saxofonist für Aufsehen. Gemeinsam mit Thomas Leininger, der als Cembalist und Organist gleichermaßen Beachtung erfährt wie als Komponist, präsentiert er Musik von drei Großmeistern des Barock und zeigt im zweiten Teil des Konzertes höchst eindrucksvoll, dass Komponieren und Improvisieren für Händel und Co (fast) eins waren. Großes Vergnügen. Für alle.

Details

Datum:
08.07.2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
33,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Harderwykenburg
Alte Marktstraße
Leer , 26789
+ Google Karte anzeigen
Back To Top