fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Backstage Party im Pumpwerk

16.03.2016 - 21:00

 

“Backstage-Bühne” frei! Die Wilhelmshavener Musikinitiative e.V. öffnet am Mittwoch, dem 16. März wieder ihre Experimentierplattform für Musiker in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Pumpwerk in Wilhelmshaven. Los geht es um 21.00 Uhr mit Tim Grögor. Er ist in der Jadestadt geboren und aufgewachsen. Der Musiker ist „Unplugged“ mit seinem Akustik-Set (Gitarre & Gesang) Solo unterwegs. Schon früh faszinierte ihn Livemusik und schnell war klar, wohin der Weg des Wilhelmshaveners führen sollte: auf die Bühne. Sein aktuelles Programm setzt sich aus teils bekannten, teils weniger bekannten Stücken zusammen, die er in seinem unverwechselbaren, eigenen Stil neu interpretiert. Von Folk/Rock über Hip-Hop bis hin zum Metal sind auf Konzerten von Tim Grögor die verschiedensten Einflüsse zu erkennen.

„De Schkandolmokers“, dieser Bandname ist Programm. Auf der Bühne wird Schkandol, Witz und eine gehörige Portion Punkrock geboten. Die 4 Herren aus Oldenburg zeigen, dass Punkrock nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch wunderbar mit plattdeutschen Texten funktioniert. Bei Hits wie „Trekker Förn!“ oder „Mors Hoch“ gibt es im Publikum kein Halten mehr. Mitgröhlfaktor garantiert. 2012 gegründet, haben „de Schkandolmokers“ schon unzählige Bühnen im plattdeutschen und nicht plattdeutschen Raum bespielt. Mit Bands wie „De Fofftig Penns“ und „Torfrock“ durften sich die Plattpunks schon die Bühne teilen. Kein Wunder, denn mit ihren witzigen und teils ironischen Texten, treffen sie genau den Nerv der Zuhörer. Ihr aktuelles Album „Luud at Schkiet“ ist längst schon kein Geheimtipp mehr. 2016 erscheint ihr neuer Tonträger „Pottlappen“.

 

Details

Datum:
16.03.2016
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk Wilhelmshaven
Banter Deich 1A
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421 92790
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top