fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

29. Auricher Autotag „Mobile Freizeit“

13.03.2016 - 10:00 - 18:00

Alle Jahre wieder: Das gilt auch für den Auricher Autotag, der jeweils am zweiten Wochenende im März stattfindet. Dieser Termin ist bei Fans von schnittigen Karosserien und PS-starken Modellen fest im Terminkalender installiert. Zwölf Autohäuser beteiligen sich in diesem Jahr unter dem Motto „Automobile-Freizeit“ an dem 29. Auricher Autotag am 13. März.

Der Titel solle die Bedeutung und vielfältige Nutzung des Autos für unterschiedliche Freizeitaktivitäten betonen, sagte Kai Uwe Mees, Verkäufer im Autohaus Freese. Die Autohäuser rechnen wieder mit einem ähnlich großen Interesse wie in den Vorjahren. 2015 hatten sich rund 10  000 Gäste auf den Weg zu den damals elf Autohäusern gemacht, um Modelle von Ford über Mercedes bis hin zu Opel oder Volvo in Augenschein zu nehmen.

In diesem Jahr wird in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder ein kleines, familienfreundliches Rahmenprogramm arrangiert. Gegen einen kleinen Obolus werden die Gäste mit Kaffee und Kuchen bedient.

Der Erlös aus dem Verkauf soll dem Auricher Tageshospiz zugutekommen, schlug Mees vor. Dafür wollen die Autohäuser den Betrag noch merklich aufstocken.

Daran herrschte unter den Vertretern der Autohäuser beim Pressetermin kein Zweifel. Uneins war man sich nur darüber, wie der erste Preis eines Gewinnspiels – 1000 Euro – vergeben werden soll. Wie in den vergangenen Jahren können sich die Autofans daran beteiligen, wenn sie ihren Besuch in mindestens vier Autohäuser per Stempel bestätigen lassen.

Anja und Dieter Freese, Inhaber von Mfc Mobile, schlugen vor, den Betrag nicht wie bisher in bar, sondern als Einkaufsgutschein auszugeben, der dann in einem Autohaus eingelöst werden könne. Einige Kollegen sprachen sich dafür aus, über den Geldpreis frei verfügen zu können. Bis zum Autotag will man die strittige Frage geklärt haben.

Details

Datum:
13.03.2016
Zeit:
10:00 - 18:00
Back To Top