×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven / Friesland
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufführung “Sonst alles ist drinnen”

22.03.2019 - 20:00

In ihrem Debütstück „Sonst alles ist drinnen“ zeigt Anne Lepper, eine der spannendsten Dramatikerinnen unserer Zeit, eine groteske Freundschafts- und Familiengeschichte.

Eine junge Frau lebt mit ihrem Vater und dem gemeinsamen Kind in der kleinen Wohnung, in der sie aufgewachsen ist. Die Welt draußen ist feindlich, weshalb sich die drei in ihrem Zuhause geradezu verschanzt haben. Bis eines Tages Jenny, eine alte Schulfreundin von Anne, an der Tür klingelt und ihnen dieses bizarre Idyll überraschenderweise neidet.

Für den Regisseur Maximilian J. Schuster handelt das Stück von Sehnsucht, Neid, Angst vor Veränderung und darum, welchen Platz ein Individuum in Strukturen wie einer Familie hat. „Alle Figuren in ‚Sonst alles ist drinnen‘ sind auf der Suche nach etwas – sich selbst, einem Sinn oder einer Aufgabe. Das Spannende an dem Stück ist, ihnen dabei zuzusehen, wie sie versuchen ihre jeweilige Aufgabe zu lösen. Wie sie dabei scheitern, aber auch Erfolge verbuchen, welche Wege sie einschlagen, sei es manipulativ oder empathisch, manchmal aber auch ganz einfach ungewollt und damit unglaublich komisch. Besonders faszinierend ist die Sprache. Sie ist sehr reduziert, gleichzeitig beinahe lyrisch und sowohl für mich als auch die Schauspieler eine Herausforderung. Aber auch eben einfach nur schön.“

Es spielen Johanna Kröner als Anne, Jessica Rust als Jenny, Johannes Simons als Vater, Peter Wagner als Engel, Jennys Ehemann.

Eintrittskarten für diese Vorstellung sind erhältlich in der Tourist-Information / im Kulturbüro der Stadt Jever im Graftenhaus, Alter Markt 18, Tel.: 0 44 61 – 939 265, unter www.reservix.de, bei allen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Details

Datum:
22.03.2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Theater am Dannhalm
Schulstraße 5
Jever,
+ Google Karte
Back To Top