fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufführung „Der Kirschgarten“

03.05.2019 - 20:00

Russland um 1900: Der idyllische Kirschgarten um ihr Elternhaus steht in voller Blüte, als die Lebefrau Ljubow Ranjewskaja nach Jahren auf ihr russisches Landgut heimkehrt. Doch die Bäume sind krank, das Haus zerfällt, das Investitionskapital ist aufgebraucht. Der traditionsreiche Kirschgarten droht vollends seinen Wert zu verlieren. Pleitegeier und Investitionsritter liegen schon auf der Lauer und warten auf die einzig vernünftige Entscheidung: Man muss verkaufen. Sofort. Spätestens morgen. Doch die Ranjewskaja ziert sich. Zu sehr hängen sie und ihre Familie an der Vergangenheit, am Idyll der Kindheit. Sie wollen sich nicht von ihren Erinnerungen trennen, nicht von den Menschen, deren Leben und Schicksale mit dem Kirschgarten verbunden sind. Doch der Verfall des Anwesens und der Wandel der Zeit sind kaum aufzuhalten.

Anton Tschechow schrieb DER KIRSCHGARTEN 1903 als Parabel über die Vernichtung der Tradition und den unaufhaltsamen, alles vereinnahmenden Siegeszug der Moderne. Der Klassiker blüht vor absurder und anrührender Tragikomik und zeigt nicht nur den verletzenden Verlust eines Sehnsuchtsortes auf, sondern auch wie schwer es sein kann, Veränderungen zu akzeptieren.

Es spielen Heike Clauss, Caroline Wybranietz, Anna Gesewsky, Timon Ballenberger, Dominik Bliefert, Aom Flury, Sven Heiß, Franziska Kleinert, Thomas Marx und Helmut Rühl.

Eintrittskarten für diese Vorstellung sind erhältlich in der Tourist-Information / im Kulturbüro der Stadt Jever im Graftenhaus, Alter Markt 18, Tel.: 0 44 61 – 939 265, unter www.reservix.de, bei allen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse

Details

Datum:
03.05.2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Theater am Dannhalm
Schulstraße 5
Jever,
Google Karte anzeigen
Back To Top