×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arved Fuchs – “Kap Hoorn -Antarktis, Segeln im Reich der Stürme”

07.12.2018 - 20:00

Mit freundlicher Unterstützung von dem Outdoor Shop Unterwegs präsentiert das Kulturzentrum Pumpwerk die neue Reihe Weltenbummler. In diesem Rahmen wird Arved Fuchs am Freitag, den 07. Dezember 2018 ab 20:00 Uhr erstmalig historisches Bildmaterial der Winter-Umrundung Kap Hoorns und die Durchquerung des patagonischen Inlandeises mit dem Faltboot präsentieren.

Im August 2015 brach Arved Fuchs mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf. Ziele der langen Reise waren Feuerland mit dem legendären Kap Hoorn und die Antarktis, die zum zweiten Mal in der langen Expeditionsgeschichte mit dem Haikutter besegelt wurde. Bereits bei früheren Expeditionen war Feuerland wie auch das Kap an der Südspitze des amerikanischen Kontinents Ziel spektakulärer Unternehmungen.

Der Mythos Kap Hoorn fesselte auch diesmal die Crew. Die Multivisionsshow nimmt den Betrachter mit an Bord, zeigt ihm die Enge des Schiffes, die alltägliche Routine und in fantastischen Aufnahmen wird der Zuschauer auf seine Seefestigkeit getestet.

Tickets gibt es im Vorverkauf in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, über das Internet unter www.pumpwerk.de sowie in den zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Details

Datum:
07.12.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, 26382
+ Google Karte
Back To Top