fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“

14.02.2016 - 17:00 - 18:30

15,00€

Ein Konzert mit Musik und Texten des italienischen Komponisten Antonio Vivaldi.

Neben Kammermusik für Violine, Violoncello und Cembalo erklingen die berühmten „Vier Jahreszeiten“ für Solovioline und Orchester. Diese Konzerte sind seit ihrer Entstehung überaus beliebt und begeisterten schon damals international das Publikum. Jedem Konzert vorangestellt ist ein „erklärendes Sonett“, das den programmatischen Inhalt der Musik beschreibt. Rezitiert von dem Schauspieler Rainer Appel werden die vier Sonette an diesem Nachmittag ebenfalls zu hören sein, so dass die Musik zu einer ausdrucksvollen Erzählung und einem besonderen Erlebnis wird. Das Konzert ist der klingende Abschluss einer intensiven Arbeitsphase, zu der das „Junge Streichorchester Emden“ international renommierte Spezialisten für Barockmusik eingeladen hat. Für dieses interessante Projekt haben sich die Musiker des Streichorchesters extra Barockbögen ausgeliehen, die sich in Bauart und Eigenschaften sehr von heutigen Bögen unterscheiden. So lässt sich die Spielweise der damaligen Zeit lebendig nachempfinden und umsetzen.

Vorverkauf: Bücherstube am Rathaus, Brückstraße 12, 26725 Emden

Details

Datum:
14.02.2016
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
15,00€

Veranstaltungsort

Neue Kirche Emden
Brückstraße 103
Emden, 26725
Google Karte anzeigen
Back To Top