fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Rebers im Pupmwerk

22.11.2016 - 20:00

25,00€

 

Der Kabarettist und Musiker Andreas Rebers erhält den zum 29. Mal verliehenen Wilhelmshavener „Knurrhahn“. Im Rahmen des 22. Festivals der Kleinkunst zeigt Rebers am Dienstag, den 22. November um 20 Uhr im Pumpwerk nochmals sein preisgekröntes Programm „Rebers muss man mögen“. Präsentiert wird die Preisverleihung von der Sparkasse Wilhelmshaven.

Die Jury des seit 1986 alljährlich vergebenen Kleinkunstpreises entschied sich für den in München lebenden Niedersachsen auf Grund eines herausragenden Auftritts beim 21. Festival der Kleinkunst, als er am 20. November 2015 im ausverkauften Pumpwerk Publikum und Kritik faszinierte.Rebers ist ein scharfsinniger, bissiger und unangepasster Kabarettist erster Güte. Gallig, extrem respektlos, schräg, giftig, unverfroren und herrlich böse: Mit solchen Attributen versehen Rezensenten den 58-Jährigen – und gestehen ihm gleichzeitig zarte Poesie, Humor und beste Unterhaltungskunst zu.

Sein Markenzeichen ist eine geniale Koppelung von Musik und Texten. Auf der Pumpwerk-Bühne hatte Andreas Rebers bereits seit 2004 regelmäßig mit bitterbösem, aber auch frech-poetischem und schelmischem Wortwitz dafür gesorgt, dass man ihn in mögen musste. Dabei komme, so die Jury, Rebers alles andere als gefällig daher und lasse sein scharfsinniges Sezieren aktueller und zeitloser gesellschaftlicher Themen nie durch den Blick auf TV-Quoten oder politische Korrektheit abstumpfen.

Details

Datum:
22.11.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
25,00€

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, 26382
Google Karte anzeigen
Back To Top