fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adipositastreffen in Norden: Holt euch Rat beim „Fetti-Club“

06.05.2017 - 10:00 - 16:00

Kostenlos

Wer von uns kann von sich sagen, mit seinem Körper absolut zufrieden zu sein?! Die meisten werden da jetzt wohl was bemängeln können… und einige, die wissen, dass eine Schlankheitskur mal angesagt wäre. Das klingt jetzt vielleicht sehr krass, aber so offen muss man sein, denn nur so können Übergewichtige etwas ändern.

 

In Norden treffen sich seit zehn Jahren Dicke und Dünne, Experten und Erfahrene, um gemeinsam gegen die Kilos und deren Folgen zu kämpfen. Sie nennen das nicht Selbsthilfegruppe, sondern liebevoll ‚Fetti-Club‘. „Wir sind eben dick und das werden wir auch immer sein“, sagt Gründungsmitglied Birgit Osterkamp-Fliegert selbstbewusst. Sie selbst hat es geschafft, ihr Gewicht von 196 Kilo auf 90 Kilo zu reduzieren. Das alles mit einer Diät, mit Sport und auch mittels einer Magenoperation.

 

Was Dicke im Alltag ertragen müssen, das weiß sie nur zu gut und möchte in der Gruppe daher anderen helfen und vor allem mittels der Gemeinschaft anderen zur Seite stehen. Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, für alle, die jetzt gerne wegschauen würden und für alle, die Übergewichtige im Familien- und Freundeskreis haben: Am Samstag, 06. Mai von 10-16 Uhr, sind alle herzlich nach Norden ins WBZ eingeladen – egal, ob Modelmaß oder Mengen-Liebhaber. Keiner muss sich schämen, keiner muss Angst haben verunglimpft zu werden.  Ihr findet hier Rat, Beistand und Informationen von Therapeuten, Chirurgen, Ernährungsexperten und anderen Spezialisten.

 

Details

Datum:
06.05.2017
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

WBZ Norden
Uffenstraße 1
Norden , 26506
Google Karte anzeigen
Back To Top