fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achim Reichel „Raureif Tour 2015“ in Wilhelmshaven

27.11.2015 - 20:00

€50

Nach 100 Konzerten als „Storyteller“, der erfolgreichsten Tournee seiner Karriere, und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten („Entspann Dich“) erfüllte ACHIM REICHEL seinen Fans den vielgeäußerten Wunsch nach einem Album mit neuen Pop- Songs, das im Januar unter dem Titel „Raureif“ veröffentlicht wurde.

In einer selbstgewählten AuAchimReichel_Raureif cmyk_300dpiszeit rund um seinen 70. Geburtstag, Anfang 2014, umging REICHEL die Feierlichkeiten und nutzte die Gelegenheit, in mediterranem Umfeld an neuen Songs zu arbeiten und wartet dabei wieder mit jeder Menge Überraschungen auf.

Auch auf seinem aktuellen, mittlerweile 24. Studioalbum beweist ACHIM REICHEL seinen unbändigen Drang, neue musikalische Tiefen auszuloten. Die Rattles waren in den frühen Sechziger Jahren, in den legendären Tagen des Star-Club, nach Tourneen mit den Beatles und Rolling Stones, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien, für den Hamburger Musiker erst der Anfang seiner künstlerischen Reise. Über Beat, Psychedelic-Pop mit der Band Wonderland („Moscow“) und elektronischen Solo-Ausflügen („Die grüne Reise“) gelangte er schließlich, in dem er sich auf die deutsche Sprache bezog, zu einer eigenen künstlerischen Ausdrucksform.

ACHIM REICHEL steht nach diesen gelungenen Arbeiten in besonderer Weise für die Entwicklung einer einzigartigen deutschen Folk- Variante, ohne dabei ausschließlich auf traditionelle Einflüsse und Wurzeln zu setzen. Waren es zuletzt überwiegend akustische Instrumente, mit denen er alten Volksliedern ein neues Gesicht gab, sind nun, neben dem üblichen Rockmusik Instrumentarium, Bläsersätze, klassische Streicher und Frauenchöre im Einsatz, die der Musik REICHELs eine ungemein spannende Atmosphäre verleihen. Latin-Flair trifft auf irische Einflüsse, kalifornischer Sixties-Blues-Rock auf Akustik-Folk und Laid-Back Gitarren vermischen sich gekonnt mit karibischem Reggae. Fast könnte man meinen, ACHIM REICHEL schickt seine Fans einmal rund um den Erdball.

Am Freitag, den 27. November 2015 gastiert Achim Reichel in der Stadthalle Wilhelmshaven. Es ist das einzige Konzert im Nordwesten. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.mitunskannmanreden.de.

Details

Datum:
27.11.2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
€50

Veranstaltungsort

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 24
Wilhelmshaven, 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top