fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACHIM REICHEL in Wilhelmshaven

27.11.2015 - 20:00

40.30€

ACHIM REICHEL in Wilhelmshaven

 
Auch auf seinem aktuellen, mittlerweile 24. Studioalbum beweist ACHIM REICHEL seinen unbändigen Drang, neue musikalische Tiefen auszuloten. „Raureif“ erzählt Geschichten, die so nur das echte Leben schreiben kann. Wenn Reichel sich z.B. in „Dolles Ding“, dem ersten Song seines neuen Albums an eine Autofahrt erinnert, die ihn in einer einsamen Nacht im Nirgendwo an eine rote Ampel führt, bleibt er ganz in seiner eigenen Tradition, Alltagsbeobachtungen humorvoll, aber stets nachdenklich umzusetzen. Er teilt mit euch „halluzinatorische“ Momente, geht mit einem alten Seebär in „Segel der Erinnerung (Reise Reise)“ auf große Traum- Fahrt, leidet in „Der Harte Schnelle Kleine“ mit einem überforderten Fußballstar und erinnert in „Es geschah am helllichten Tag“ an die Banalität des Menschseins in einer berauschenden Natur, um nur einige der Songperlen herauszuheben.

Während der Vorbereitung zu seinem neuen Album fand Achim Reichel einen alten Text des viel zu früh gestorbenen Schriftstellers Jörg Fauser, mit dem er bereits in den frühen Achtziger Jahren mit großem Erfolg zusammengearbeitet hatte. Das Ergebnis heißt „Das Herz der Dinge“ und ist ein nachdenklicher, lässig groovender Rocksong mit Twäng-Gitarrenlinien über den unaufhaltsamen Fluss der Zeit.

Letztendlich ist „Raureif“ ein typisches Achim Reichel Album voller verschiedener Stilrichtungen und kaleidoskopartiger musikalischer Splitter, die mehr als 50 Jahre künstlerischer Erfahrungen überzeugend zusammenfassen: Rau, gereift und doch ewig jung. Achim Reichel hat im Album-Booklet seine ausführlichen Gedanken zu den 13 neuen Songs festgehalten.

Am Freitag, den 27. November 2015 gastiert Achim Reichel in der Stadthalle Wilhelmshaven. Es ist das einzige Konzert im Nordwesten. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Details

Datum:
27.11.2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
40.30€

Veranstaltungsort

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 24
Wilhelmshaven, 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top