
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
6-Stunden-Lauf
02.06.2018 - 11:00
Der beliebte 6-Stunden-Lauf um den Sander See findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.
Der Lauf findet am Samstag, 02. Juni 2018 um 11:00 Uhr satt. Die abwechslungsreiche Strecke um den Sander See (1.882 Meter lang) zeichnet sich durch die vielen langgezogenen Kurven und unterschiedlichen Steigungen aus. Ziel ist es, in 6 Stunden möglichst viele Kilometer zu laufen, sei es als Einzelläufer/-in oder als Staffel. Dabei sind in den vergangenen Jahren Gesamtkilometerzahlen von 60-90 Kilometer erreicht worden.
Es besteht allerdings keine Verpflichtung 6 Stunden zu laufen, der Spaß am Laufen steht immer im Vordergrund! Der Lauf ist auch super geeignet für nicht gut trainierte oder für Läufer, die sich auf Marathonläufe vorbereiten möchten.
Als Staffeln können Firmen, Vereine, Interessengemeinschaften und Familien antreten. Eine Staffel besteht aus zwei bis maximal fünf Läufer/-innen. Da der Spaß dabei im Vordergrund stehen soll, gab es im letzten Jahr Staffeln wie „Stapelläufer“, „…die nach dem Weg fragen“ oder „BBS Flitzer“, um nur einige zu nennen. Als besonderen Starter dürfen die Veranstalter in diesem Jahr den Kommandeur des Logistikzentrums der Bundeswehr in Wilhelmshaven begrüßen.
Gerne können auch Walker am Lauf teilnehmen. Nur die Stöcke der Nordic-Walker können nicht genutzt werden, da der Weg dafür zu schmal ist.
Abwechslungsreiche Live-Musik von der Gruppe „Time-Spirit“, selbstgebackener Kuchen und das herrliche Freizeitgelände sollen nicht nur Läufer sondern auch viele interessierte Zuschauer anlocken.