
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
433. Apener Herbstmarkt
24.10.2015 - 26.10.2015
433. Apener Herbstmarkt
Der Apener Herbstmarkt hat eine lange Tradition. Dieses Jahr steht Samstags an: ein Flohmarkt, der historische Ritterumzug vom Viehmarktplatz zur Markteröffnung am Glockenturm, das zünftige Grünkohlessen im Marktzelt, sowie die Musikalische Unterhaltung durch „Soulfood“. Außerdem der Laternenumzug des OBV Apen zum Marktplatz, Treffpunkt zum Mitlaufen: Feuerwehr Apen, An der Norderbäke 2. Im Anschluss Kinderüberraschung am Marktplatz.
Am Sonntag: der Gottesdienst im Marktzelt mit verschiedenen Chören, ein Flohmarkt, Großmutters Eintopf am Marktzelt, der verkaufsoffene Sonntag im Gewerbegebiet, die Baumversteigerung am Marktplatz zugunsten der Jugendfeuerwehr und das Unterhaltungsprogramm im Marktzelt bis in den Abend mit Okke Ukena.
Am Montag ist Familientag mit vergünstigten Preisen, außerdem findet im Festzelt die musikalische Foto-Box statt mit Kindercocktails und für die Eltern gibt es Kaffee und Kuchen.
Es gibt noch weitere Highlights :wie eine Tombola mit tollen Preisen, eine Cafeteria befinden sich im Gemeindehaus der Kirche, Ausstellung alter Trecker und Gerätschaften der örtlichen Vereine und ammerländer Spezialitäten vom Buchengrill, Holzofen, Räucherofen und vieles mehr.