fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderausstellung „Heiß geliebt und kalt getrunken“

05.06.2017 - 14:00

Das Ostfriesische Teemuseum Norden bietet am Pfingstmontag, den 05. Juni, um 14:00 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Heiß geliebt und kalt getrunken“ an. Der Sammler und Doornkaat-Liebhaber Ralf Gotthard berichtet über das Ende der hiesigen Doornkaat-Produktion vor 20 Jahren. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die letzten Wochen und Monate der Brennerei bis zu ihrer Demontage und dem Abtransport der Anlagen fotografisch festgehalten wurden. Gotthard zeigt in dieser Führung anhand zahlreicher Objekte und Fotografien auf, wie er die letzten Betriebsmonate der Brennerei Doornkaat erlebt hat und berichtet über Begebenheiten mit ehemaligen Mitarbeitern, die diese Zeit noch einmal lebendig werden lassen. Dauer circa 60 Minuten, Kosten 3,00 € pro Person zzgl. Eintritt, begrenzte Teilnehmerzahl.

Details

Datum:
05.06.2017
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

Ostfriesisches Teemuseum Norden
Am Markt 36
Norden, Niedersachsen 26506 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04931 - 12 100
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top