fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. New-A-cappella-Festival – Drei Gruppen an einem Abend im Pumpwerk

10.02.2018 - 20:00

Das 21. A-cappella-Festival präsentiert zum zweiten Mal ein „New A-cappella-Festival“ mit 3 jungen Gruppen an einem Abend. Nach dem riesigen Erfolg in 2017 sind am Samstag, dem 10. Februar um 20:00 Uhr im Pumpwerk folgende Künstler im Programm: der amtierende Europameister im Beatboxen ROBEAT, die Leipziger Pop-Jazz-Gruppe QUINTENSE und die Hannoveraner A-cappella-Groove-Band FÜNF VOR DER EHE. Jede Gruppe singt, beatboxt, tanzt und grooved ca. 40 Minuten.

ROBEAT gehört zu den talentiertesten Beatboxern weltweit. Als „human beatbox“ – also nur mit Mikrofon und Stimme ausgestattet – demonstriert er die hohe Kunst der Mundakrobatik. Seinen unverwechselbaren Stil, der sich aus harten Techno-Beats, schnellen Drum-and-Base-Rhythmen und sanfte Hip-Hop-Klängen zusammensetzt, spickt er geschickt mit Ausflügen in die Gesangs- und Comedy-Welt.

QUINTENSE begeistert mit einem vielfältigen und einfühlsamen Sound. Die Leipziger schaffen es mit ihren Arrangements dem Publikum die Faszination der A-Cappella Musik nahe zu bringen. Fließend scheint in ihrem Repertoire der Übergang zwischen Jazz und groovelastigem Pop, sodass es jederzeit möglich ist, sich von ihrer Musik mitreißen zu lassen.

FÜNF VOR DER EHE machen A-cappella tanzbar. Die musikalische Vielfalt der fünf Mikrofonakrobaten reicht vom Clubhouse-Sound bis zur Sesamstraßen-Oper für Erwachsene, immer mit einer guten Prise Pop. Ihre Songs machen Lust, das Leben einmal von seinen schrägsten, aber auch schänsten Seiten zu beschauen.

Details

Datum:
10.02.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421- 92 79 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top