fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

18.12.2016 - 15:00

3,00€

Der Dezember steht ganz im Zeichen von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit für Groß und Klein, frische Waffeln und leckere Bowle inklusive. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, findet im Zeli und im Mehrgenerationenhaus (MGH) wieder Kino-Gutscheine und eigens gefertigte Zeli-Tassen.

Kurz vor Weihnachten, am  Sonntag, 18. Dezember, versucht das Zeli dann einen Rekord aus dem Vorjahr zu wiederholen: „Im vergangenen Jahr waren wir laut unserem Verleiher deutschlandweit das einzige Kino, das „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gezeigt hat“, sagt Lutz Bohemann, 1. Vorsitzender des Vereins. „Mal sehen, ob das auch in diesem Jahr wieder so ist …“ Die Vorstellungen beginnen um 15 Uhr. Erzählt wird das gleichnamige Märchen von Božena Němcová, das das Grimmsche Motiv Aschenputtel variiert, indem es drei Haselnüsse als Wunschinstrumente integriert. Die Verfilmung aus dem Jahr 1973 ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Märchenfilme. So verwundert es nicht, dass sie seit Jahren fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender ist und inzwischen für Jung und Alt wahren Kultcharakter erreicht hat. „Den Film gemeinsam im Kino zu sehen, ist dabei etwas ganz Besonderes, zumal wir unsere Gäste zusätzlich mit frischgebackenen Waffeln verwöhnen“, so Bohemann weiter. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro.

Details

Datum:
18.12.2016
Zeit:
15:00
Eintritt:
3,00€

Veranstaltungsort

Zeli – Zeteler Lichtspiele e.V.
Hauptstraße 7
Zetel, 26340
Google Karte anzeigen
Back To Top