fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Ostermarkt im Sielhof in Neuharlingersiel

19.03.2016 - 10:00 - 20.03.2016 - 17:00

Seltenes Kunsthandwerk und stilvoll verzierte Eier erwarten die Besucher Neuharlingersiel. Im Sielhof in Neuharlingersiel dreht sich eine Woche vor Ostern, also am 19. und 20. März 2016, wieder alles rund um ausgefallenes Kunsthandwerk. Der traditionelle Ostermarkt, zu dem der Kurverein Neuharlingersiel e.V. in diesem Jahr bereits zum 16. Mal einlädt, hat sich im Laufe der Jahre zu einer in Ostfriesland sehr beliebten und publikumsstarken Veranstaltung entwickelt. Organisiert wird der Markt gemeinsam mit Annita Janssen, Pächterin des Restaurant & Café „Sielhof“. Die Aussteller präsentieren sich in verschiedenen Räumen des historischen Gebäudes. In der ersten Etage, dem Haus des Gastes, werden auch in diesem Jahr wieder einige stilvoll verzierte Eier zu sehen sein, die mit unterschiedlichen Techniken bearbeitet wurden. Darüber hinaus präsentieren weitere Aussteller ihre kunsthandwerklichen Fertigkeiten. Es werden unter anderem Filz- und Tiffanyarbeiten sowie verschiedene Schmuckkreationen zu sehen sein, aber auch viele besondere Feinarbeiten, wie bemalte Federn, Ton- und Treibholzarbeiten und textiles Kunsthandwerk können bestaunt werden. Abgerundet wird das Angebot der sehenswerten Ausstellung durch „Kunst in Leder“ und nach uralten Rezepten hergestellte Bonbons sowie erlesene Weine, Liköre und Brände. Und was auf einem Ostermarkt natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Osterkränze und Ostergestecke.

 

Details

Beginn:
19.03.2016 - 10:00
Ende:
20.03.2016 - 17:00

Veranstaltungsort

Cafe Restaurant Sielhof
Bürgermeister-Dirksen-Platz 8
Neuharlingersiel, 26427
Google Karte anzeigen
Back To Top