fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tina Teubner in Leer

12.08.2016 - 20:00

Am Freitag, 12. August, präsentiert die Tucholsky Kulturbörse Leer um 20 Uhr im Kulturspeicher Leer musikalisches Kabarett von und mit Tina Teubner. Sie tritt gemeinsam ihrem Klavier- und Lebenspartner Ben Süverkrüp auf und spielt ihr Programm „Männer brauchen Grenzen“. „Tina Teubner ist bereits im Juli 2014 in Leer aufgetreten und uns in guter Erinnerung geblieben.

Tina Teubner bezeichnet sich selber als Komikerin und Musikerin mit „Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes“. Nach eigenen Angaben lebt sie als alleinerziehende Ehefrau in Köln. Gereift durch zahllose Ehejahre ist sie davon überzeugt, dass nur eine entschiedene Hand zum Glück führt: „Warum soll das, was für die Kinder gut ist, nicht auch für den Mann gut sein?“ In ihrem Programm wirft Teubner die Frage auf, ob es eigentlich juristisch möglich sei, auch als Außenstehender für fremde Paare die Scheidung einzureichen. „Einfach damit man das Elend nicht mehr sehen muss.“

Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme tackert sie dem Publikum ihre Wahrheiten in Hirn, Herz und Gehörgang. Weil Tina Teubner von Geburt an die Grenzüberschreitung praktiziert, wird es zwischendurch grenzenlos albern. Aber auch grenzenlos wehmütig, grenzenlos mitreißend – dabei aber immer hemmungslos wesentlich. Wer hier das übliche Mann-Frau-Geplänkel erwartet, wird auf das Königlichste enttäuscht. Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch.

Nicht von ungefähr hat die Teubner viele bedeutende Kleinkunstpreise abgeräumt. Ihre Mixtur aus Kabarett und boshaft-komischen Liedern ist so eigenwillig wie schnörkellos extravagant“, schrieb das Badische Tagblatt. Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Leer sowie der Stadtbibliothek erhältlich.

 

Details

Datum:
12.08.2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Leeraner Kulturspeicher
Wilhelminengang 2
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Back To Top