fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saisonstart im Torf- und Siedlungsmuseum

19.03.2016 - 10:00 - 18:00

Am Sonnabend, den 19. März 2016 beginnt die diesjährige Saison im Torf- und Siedlungsmuseum. Die Mitarbeiter haben im Winter fleißig gearbeitet, um das Museum wieder in einen präsentablen Zustand zu versetzen. Schwere Stürme hatten die Dächer beschädigt. Pfannen hatten den Verbund verloren, an einigen Stellen hatte es hereingeregnet. Etliche Dächer sind neu eingedeckt worden. Wegen der schlechten Witterung mit viel Regen ist der Neubau eines Lokschuppens, in dem beide Museumsbahnen nebeneinander unter Dacch stehen können, leider nicht bis zum Eröffnungstermin fertig gewoden. Es daran gearbeitet, so schnell wie möglich den Betrieb aufnehmen zu können. Im letzten Jahr konnte ein Teil der Internetpräsenz auch in niederländischer Sprache vorgestellt werden, der Rest soll in diesem Jahr folgen. Das Museum ist vom 19.03.2016 bis 16.10.2016 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Träger des Museums ist der Föderverein zur Erhaltung des moorkundlichen Heimatgutes. Der Verein kooperiert mit der Stadt Wiesmoor und der Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH, trägt sich aber finanziell selbst und wird nicht aus Steuermittln unterstützt.

Am Ostersonnabend, den 26.03.2016, ist außer der Reihe ein allseits beliebter Backtag, an dem im Museumsbackhaus von Bäckermeister Rindert Fleßner hergestellte Backwaren erworben werden können – so lange der Vorrat reicht. Auch am regulären Backtag, jeweils dem 1. Sonnabend eines Monats, also erstmals in dieser Saison am 02.04.2016, lohnt sich der mit einem Einkauf verbundene Besuch.

Weitere Einzelheiten: hier

Details

Datum:
19.03.2016
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Torf- und Siedlungsmuseum
Resedaweg 18
Wiesmoor, Niedersachsen 26639 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04944 912253
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top