fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Fischerstechen am Ems-Jade-Kanal in Friedeburg

18.08.2017 - 18:00 - 22:00

Auf dem Ems-Jade-Kanal liefern sich die Amerikaner und Russen am Freitag, dem 18. August 2017, wieder den erbitterten Wettkampf um Ruhm und Ehre. Das Fischerstechen, bei dem zwei Kajaks mit je drei Besatzungsmitgliedern, bestehend aus zwei Paddlern und einem Stecher aufeinander losgehen, hat inzwischen Kultstatus in der Region erlangt und lockt viele Interessierte an. Der Traditionswettkampf zwischen den Ortsteilen Amerika in Hesel und Russland in Friedeburg geht in diesem Jahr bereits in die 10. Runde – die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer beim 10jährigem Jubiläum die Nase vorn hat bzw. über Wasser behält.

 

Die Organisatoren der beiden „Staaten“ haben sich in diesem Jahr nämlich eine ganz besondere Herausforderung überlegt, auf die die Zuschauer schon jetzt ganz gespannt sein dürfen. Ab 18.00 Uhr geht es an der Paddel- und Pedalstation in Hesel los. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Bratwurst, Eis und kühlen Getränken ist der Spaß vorprogrammiert. Für die Sicherheit am und auf dem Kanal sorgt ein Team der DLRG Wilhelmshaven. Gern können sich bei der Tourist-Information Friedeburg (Tel. 04465/1415) noch motivierte Freizeit- und Kindermannschaften melden, die beim legendären Fischerstechen mitmachen wollen. Voraussetzung für eine Teilnahme am Wettkampf ist das Freischwimmer-Abzeichen

Details

Datum:
18.08.2017
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Friedeburg Paddel & Pedalstation
Borgweg / An der Wassermühlenbrücke
Friedeburg, Niedersachsen 26446 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421 - 755 059 13
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top