×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

 

Am 8. Juli startet ein neues Laufevent in der Region: Die Ørsted Sommerstaffel 2022 feiert Premiere in Norden.

Dabei stehen 4 x 5 km für Erwachsene und Jugendliche auf dem Programm. Die Schüler:innen starten über 4 x 1,5 km. Einzelstarter:innen können über die 10 km-Distanz antreten und auch der beliebte 600 m-Bambinilauf wird in diesem Jahr nicht fehlen.

„Wir müssen nach den zwei Jahren die Menschen wieder zusammenbringen. Wir brauchen wieder geselliges Beisammensein. Und unser Nachwuchs braucht den Sport mehr denn je. Es gibt immer Athlet:innen, die nicht in einer Staffel laufen möchten. Diese möchten wir natürlich nicht ausschließen. Deshalb ist ein Einzelstart über die 10 km zusätzlich möglich.“

Christian Dillschnitter vom Ausrichter Pulsschlag

Viel Neues in Norden!

Die Ørsted Sommerstaffel ist der Nachfolger des Norder Citylaufs – und es gibt viel Neues! Zum ersten Mal wird an einem Freitagabend gestartet – und dazu: Catering, Rahmenprogramm und Live-Musik.

Auch neu ist, dass der Norder Marktplatz noch mehr zum Zentrum der Veranstaltung wird. Die Bambini starten nicht mehr in der Fußgängerzone, sondern direkt am Torfmarkt. Alle Staffeln und die Nachwuchsläufer:innen werden zudem Runden um den Markt selbst drehen. Gute Stimmung durch die Zuschauer:innen ist damit garantiert. Für die ambitionierten Läufer:innen steht die 10 km-Distanz zur Wahl.

 

Vorbild für alle Interessierten ist aktuell eindeutig der Kindergarten aus der Hooge Riege. Bereits 42 Nachwuchssportler:innen wurden für den Bambinilauf angemeldet. Man darf gespannt sein, wer sich in den nächsten Tagen noch alles in die Teilnehmerliste eintragen wird.

Infos und Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch HIER – und da findet ihr auch weitere Infos!

Back To Top