×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Umweltminister Stellt Pläne Für Küstenschutzmaßnahmen Vor

Umweltminister stellt Pläne für Küstenschutzmaßnahmen vor

  • News

Krummhörn (dpa/lni) – Die zurückliegende Sturmflutsaison verlief an der niedersächsischen Küste vergleichsweise ruhig. Den Küstenschutz will das Land Niedersachsen in diesem Jahr dennoch vorantreiben, auch mit zusätzlichem Geld. Über Schwerpunkte auf dem Festland und auf den Ostfriesischen Inseln will Umweltminister Christian Meyer (Grüne) an diesem Donnerstag (9.30 Uhr) auf einer Deichbaustelle in der Gemeinde Krummhörn im Landkreis Aurich informieren.

Bereits vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die neue rot-grüne Landesregierung in diesem Jahr zusammen mit der Bundesregierung deutlich mehr Geld in den Küstenschutz investieren will. Die Mittel von Bund und Land werden demnach von zuletzt 61,7 Millionen Euro auf nun rund 78,9 Millionen Euro aufgestockt.

Back To Top