
Klausel-Problem gelöst: Börner verlängert Vertrag
Hannover (dpa) – Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den Vertrag mit seinem erfahrenen Abwehrspieler Julian Börner bis 2025 verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt. In der kommenden Saison soll der 32-Jährige noch zum Profikader gehören und 2024 dann als Führungsspieler in die zweite Mannschaft wechseln.
«Meine Familie und ich fühlen uns in Hannover unglaublich wohl. Deswegen war es auch mein großer Wunsch, über die Saison hinaus bei 96 zu bleiben. Wir haben ganz offen darüber gesprochen, wie ich dem Club zukünftig helfen kann. Mit der Rolle, die wir dabei gefunden haben, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren», sagte Börner.
Der Verteidiger kam 2021 von Sheffield Wednesday nach Hannover und unterschrieb dort nach einem Bericht der «Neuen Presse» einen gut dotierten Zweijahresvertrag, der sich ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen in dieser Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte. Börner hätte diese Anzahl am Samstag beim Spiel gegen seinen langjährigen Club Arminia Bielefeld (13.00 Uhr/Sky) erreichen können. Die 96er wollten ihn dem Bericht zufolge jedoch nicht zu den bisherigen Konditionen behalten.
Nach Abschluss des neuen Vertrags erlischt die bisherige Klausel und beide Seiten bekommen, was sie wollten: der Spieler eine längerfristige Perspektive und der Club eine Einsparung bei den Gehaltszahlungen.