×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

Altmaier und Hanfmann erreichen dritte Runde in Madrid

  • News

Madrid (dpa) – Die Tennisprofis Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann haben überraschend die dritte Runde des ATP-Turniers in Madrid erreicht.

Der 24 Jahre alte Altmaier aus Kempen setzte sich in 1:42 Stunden mit 6:4, 7:5 gegen seinen fünf Jahre älteren Kontrahenten Oscar Otte aus Köln durch. Qualifikant Hanfmann aus Weinheim (31) bezwang anschließend den an Nummer 15 gesetzten Italiener Lorenzo Musetti in 1:48 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:3).

Altmaier und Hanfmann treffen nun im Duell um den Achtelfinaleinzug aufeinander. Sie stehen jeweils erstmals in ihrer Karriere bei einem Masters-1000-Turnier unter den besten 32.

Altmaier war bei der Sandplatzveranstaltung eigentlich in der Qualifikation gescheitert. Er profitierte aber von der Absage des gesetzten Spaniers Pablo Carreño Busta, rückte nachträglich ins Hauptfeld und dabei direkt in die zweite Runde. Hanfmann hatte sich bereits durch die Qualifikation gekämpft und gewann damit gegen den stark eingeschätzten Musetti sein viertes Spiel in Madrid in Serie.

In der Männer-Konkurrenz sind in der zweiten Runde auch noch die deutschen Profis Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff dabei.

Maria und Siegemund raus

Bei den Frauen schieden Tatjana Maria und Laura Siegemund hingegen in der zweiten Runde aus. Maria (35) musste sich der an Nummer 28 gesetzten Amerikanerin Bernarda Pera klar mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Für Siegemund (35) kam durch das 6:7 (6:8), 3:6 gegen Petra Martic aus Kroatien das Aus.

Damit ist Jule Niemeier die letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin im Turnier. Die 23 Jahre alte Dortmunderin hatte dank einer starken Leistung die Tschechin Petra Kvitova bezwungen und trifft in der dritten Runde auf die Belgierin Elise Mertens, die an Position 24 gesetzt ist.

Back To Top