×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

Zum 01.09.2022 suchen wir einen motivierten und engagierten Auszubildenden zum IT-System-Elektroniker/-in. In dem Beruf sind sie zuständig für die Planung, Installation und Konfiguration von Systemen, Komponenten und Netzwerken der Nachrichtentechnologie – von der Hardware bis zur Software. Nach Inbetriebnahme erklären sie dem Nutzer das System, warten die Kommunikationsinfrastruktur und beheben auftretende Störungen. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Schön wäre es, wenn sie vorab ein 1- bis 6-monatiges Kennenlernpraktikum bei uns absolvieren würden.

Aufgaben im Rahmen des Ausbildungsberufs:

• Systeme und Anlagen der Informations- und Kommunikationstechnik entwerfen
• IT-Systeme installieren und in Betrieb nehmen
• Softwarekomponenten installieren, anpassen und testen
• Störungen analysieren, Fehler beseitigen
• Inspektionen, Wartungsarbeiten durchführen, Anlagen u. Bauteile instand setzen
• Funktions- und Leistungsfähigkeit der Anlagen und Einzelkomponenten prüfen
• Ausbildung zur Elektrofachkraft
• Nutzer beraten, schulen, betreuen, Service-/Kundendienstleistungen

Aufgaben aufgrund Anforderungen des Betriebs:

• analoge und digitale Studio- und Sendetechnik
• analoge und digitale Übertragungstechniken für Ton und Daten

Du kannst für deine Bewerbung auch das folgende Formular nutzen:

    Persönliche Daten

    Anrede
    HerrFrauDivers

    Vorname *

    Nachname *

    Telefon

    Telefon mobil *

    E-Mail *

    Sonstiges

    Frühester Einstiegstermin *

    Spätester Einstiegstermin

    Gehaltsvorstellung (in EURO, butto pro Jahr) *

    Bewerbungsunterlagen

    Anschreiben *

    Lebenslauf *

    Schulzeugnisse

    Arbeitszeugnisse/Referenzen *

    Zertifikate

    Bewerbungsfoto

    Hörbeispiel *


    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben, die für eine korrekte Bewerbung unbedingt erforderlich sind.


    Ja, hiermit gebe ich meine Einwilligung, dass meine Daten wie beschrieben verarbeitet und genutzt werden dürfen.
    Ja, ich habe die Nutzungbestimmungen & Datenschutzerklärung gelesen und stimme diesen zu.



    Back To Top