×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Radio Nordseewelle - only80s
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

30.09.2021

Tourismus läuft in diesem Jahr gut

Der Tourismus in der Region ist zufrieden mit der Buchungslage in diesem Jahr. Im Landkreis Aurich hätte es teilweise sogar mehr Urlauber gegeben als vor der Pandemie, heißt es vom Hotel und Gaststättenverband. Das hatte zuletzt auch ein Vertreter der ostfriesischen Inseln gesagt. Problematisch blieben für die Branche aber nach wie vor Personalmangel und finanzielle Engpässe die durch die angespannte Situation 2020 entstanden sind.

Impfzentren machen zu

Heute schließen die meisten Impfzentren in Niedersachsen. Eine Ausnahme bildet die Außenstelle im EEZ in Aurich – das Impfzentrum dort soll auf Abruf noch bis Ende des Jahres bestehen bleiben. Die Teams der restlichen Impfzentren in der Region sollen demnächst für die Booster-Impfungen in Alten- und Pflegeheime gehen. Haus- und Betriebsärzte sollen demnächst dann die Hauptansprechpartner für Impfungen sein. In Niedersachsen sind aktuell etwas mehr als 70 Prozent der Bevölkerung einmal geimpft.

Back To Top