×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

28.03.2022

Corona-Zahlen auf hohem Niveau

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist über das Wochenende in einigen Kommunen in der Region auf neue Höchststände gestiegen. Das RKI meldet für die Stadt Emden einen deutlichen Anstieg der Inzidenz – sie liegt heute bei 2.621, am Freitag lag sie rund 1.000 Zähler niedriger. In den Kreisen Aurich und Friesland hat die angespannte Infektionslage über das Wochenende etwas nachgelassen. Der Landkreis Friesland hat mittlerweile mit 1.643 die niedrigste Inzidenz in der Region.  

Impfungen im Landkreis Wittmund gehen zurück

Die Zahl der Impfungen gegen das Coronavirus geht im Landkreis Wittmund zurück. Laut Kreisverwaltung lag die Zahl in der vergangenen Woche bei 103 Impfungen, in der Woche davor waren es noch rund 50 mehr. Es gebe aber noch fast täglich Erstimpfungen – das sei erfreulich, so ein Sprecher. Die Nachfrage nach dem Novavax-Impfstoff sei aber sehr gering. Bislang seien im Landkreis Wittmund nur 22 Dosen verabreicht worden.

Back To Top