×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

28.02.2022

Inzidenzen in Ostfriesland auf Rekordhoch

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist über das Wochenende in Ostfriesland auf neue Rekordwerte gestiegen. Vor allem in der Stadt Emden ist der Wert sprunghaft angestiegen. Heute beträgt er 1.416, gestern lag die Inzidenz noch gut 200 Punkte niedriger. Auch die Landkreise Aurich und Wittmund melden neue Höchststände, im Kreis Leer hingegen liegt die Inzidenz unverändert bei 1.121. Die niedrigste Inzidenz in Niedersachsen hat heute der Landkreis Oldenburg mit knapp unter 600.

Ärztekammer fordert Lockerungen mit Augenmaß

Die niedersächsische Ärztekammer spricht sich für Lockerungen in der Corona-Pandemie aus. Dabei sei aber weiterhin Augenmaß nötig, so Landespräsidentin Martina Wenker gegenüber der dpa. Es sei notwendig, sich auf den Herbst mit deutlich mehr Infektionen vorzubereiten. Der Sommer müsse deshalb genutzt werden, um beispielsweise eine allgemeine Impfpflicht einzuführen. Das Virus verzeihe nicht den kleinsten Fehler, man müsse massiven Ausbrüchen in der zweiten Jahreshälfte vorbeugen, so Wenker.

Back To Top