×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

22.04.2022

Oldenburg: Geringste Corona-Sterberate in Deutschland

Die Stadt Oldenburg hat bundesweit die niedrigste Corona-Sterberate – das geht aus Zahlen vom Robert-Koch-Institut hervor. Demnach sind nur 0,18 Prozent aller Oldenburgerinnen und Oldenburger, die mit dem Virus infiziert waren, verstorben. Den höchsten Wert in ganz Deutschland hat der Landkreis Görlitz in Sachsen – hier liegt die Quote bei 1,9 Prozent. Die niedrige Zahl in Oldenburg liege an einer guten medizinischen Versorgung in den Krankenhäusern der Stadt, heißt es aus dem Gesundheitsamt. Aktuell würde es nur noch vereinzelt schwere Corona-Verläufe geben – durch die Impfungen seien die Verläufe viel milder geworden.

Back To Top