×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

20.10.2021

DRK Jeverland weist Vorwürfe des Abrechnungsbetrugs zurück

Der DRK-Kreisverband Jeverland weist die Vorwürfe des Abrechnungsbetrugs im Impfzentrum in Roffhausen zurück. In einem Presse-Statement heißt es, das Rote Kreuz habe alle Gelder vertragskonform verwendet. Alle Beschäftigten wären nach Tarifvertrag bezahlt worden. Der Landkreis habe dem DRK pro Mitarbeitenden eine bestimmte Summe angeboten – dabei sei aber nicht festgelegt worden, dass das Geld komplett an die Beschäftigten gehe, heißt es in dem Statement. Aktuell stehen Vorwürfe im Raum, dass das DRK für das Impfzentrum in Friesland mehr Geld abgerechnet habe, als den Mitarbeitenden ausgezahlt wurde.

Corona-Zahlen an der Küste weitestgehend niedrig

Die Corona-Inzidenz ist am Wochenende deutschlandweit zum ersten Mal seit Mai wieder über 100 gestiegen. An der Küste sind die Infektionszahlen dagegen noch niedriger – der Kreis Aurich und die Städte Emden und Oldenburg liegen deutschlandweit unter den zehn Kommunen mit der niedrigsten Inzidenz. Den höchsten Wert in der Region gibt es aktuell in Wilhelmshaven – die Inzidenz liegt dort bei 53.

Back To Top