×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

20.04.2022

Schulstart mit Tests und ohne Maske

Die Schule startet in Niedersachsen heute nach den Osterferien mit engmaschigen Corona-Tests. Bis Ende des Monats müssen sich alle Schülerinnen und Schüler täglich zuhause auf das Coronavirus testen. Das gilt auch für die, die bereits geimpft oder genesen sind. Damit soll verhindert werden, dass Infektionen, die möglicherweise über die Ostertage stattgefunden haben, in die Schulen getragen werden, heißt es vom Kultusministerium. Ab Mai sind dann keine Tests mehr vorgesehen. Bereits heute fällt die Maskenpflicht in den Schulen – Kultusminister Grant Hendrik Tonne sagte, es wäre wünschenswert, wenn viele Schülerinnen und Schüler trotzdem weiter eine Maske tragen.

Krankenhäuser in Niedersachsen weiter durch Corona belastet

In den Krankenhäusern in Niedersachsen müssen coronabedingt weiter viele geplante Operationen verschoben werden. Das bestätigt die niedersächsische Krankenhausgesellschaft der dpa. Die Situation sei in vielen Kliniken weiter angespannt. Grund sind vor allem Personalausfälle durch Quarantäne und Corona-Infektionen. Außerdem lägen immer noch viele Corona-Patienten auf den Normalstationen. Die höhere Arbeitsbelastung bei geringerem Personalstand sei für die Krankenhäuser zurzeit problematisch.

Back To Top