×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

19.04.2022

Tonne: In Schulen freiwillig Maske tragen

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne ruft Schülerinnen und Schüler dazu auf, nach den Osterferien im Unterricht weiter freiwillig Maske zu tragen. Vor allem in der sogenannten „Sicherheitswoche“, die morgen mit dem Ferienende startet, sei Maske tragen hilfreich, sagte Tonne der NOZ. Es hätten sich mittlerweile alle daran gewöhnt. Mit dem Schulstart nach den Osterferien endet in Niedersachsen auch die Maskenpflicht an Schulen, in den ersten acht Tagen gilt aber eine tägliche Testpflicht, um mögliche Corona-Infektionen nach den Ferien auszuschließen. Danach soll auch die Testpflicht entfallen – Schülerinnen und Schüler, die sich weiter testen möchten, bekommen von den Schulen drei Tests pro Woche zur Verfügung gestellt.  

Back To Top