×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

18.12.2021

Heute Corona-Demos in Emden

In der Emder Innenstadt sind heute zwei Demonstrationen angemeldet. Die Kundgebung „Eltern gegen Rechts“ spricht sich gegen eine Impfpflicht aus und protestiert gegen Corona-Maßnahmen. Die Partei DIE LINKE und verschiedene Bündnisse haben eine Gegendemonstration angemeldet. Die Demonstrationen seinen klar voneinander zu trennen, so eine Organisatorin, da die Veranstalter der „Eltern gegen Rechts“-Demo sich nicht von rassistischen oder antisemitischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern distanzieren würden.

Prozess gegen Krankenschwester ab Mitte 2022

Die beschuldigte Krankenschwester im Impfskandal im Landkreis Friesland muss sich voraussichtlich Mitte kommenden Jahres vor Gericht verantworten. Wie mehrere Medien unter Berufung auf die Oldenburger Staatsanwaltschaft berichten, gehe man aktuell von einer niedrigen zweistelligen Zahl von Fällen aus. Der Prozess könne in wenigen Monaten starten, heißt es. Die Beschuldigte hatte im vergangenen Frühjahr in mindestens sechs Fällen im Impfzentrum in Schortens den Corona-Impfstoff gegen eine Kochsalzlösung ausgetauscht. Sie hatte damals erklärt, dass ihr mehrere Ampullen zerbrochen seien. Deshalb mussten mehrere tausend Menschen im Landkreis Friesland nachgeimpft werden.

Back To Top