×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Radio Nordseewelle - only80s
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

15.07.2021

Grenznahe Landkreise warnen vor Reise in die Niederlande

Die Landkreise Emsland, Grafschaft Bentheim und Leer warnen vor einer Reise in die Niederlande. Angesichts der stark steigenden Infektionszahlen im Nachbarland sollte man nur dort hinfahren, wenn es wirklich nötig ist. In den Niederlanden gibt es täglich tausende neue Corona-Fälle. Premierminister Mark Rutte hatte als Reaktion am Wochenende verschiedene Lockerungen zurückgenommen und sich bei der Bevölkerung dafür entschuldigt, dass er zu voreilig gehandelt hatte.

Meyer holt 350 Leute ins Stammunternehmen zurück

Die Meyer Werft in Papenburg holt sein Laserzentrum zurück in den Mutterkonzern. Wie die Werft ankündigt, wird der Wechsel zum Jahresende vollzogen, 350 Mitarbeiter kommen dann zurück unters Dach des Stamm-Unternehmens. Das ganze passiert im Rahmen des Zukunfspakets in der Corona-Krise: Auch der Betriebsrat zeigt sich mit der Entscheidung zufrieden. Es gäbe zwar noch ein paar Dinge zu klären, aber wichtig sei vor allem dass es keine negativen Auswirkungen auf die Arbeitsplätze gäbe. Der Betriebsrat hatte zuletzt immer wieder davor gewarnt weitere Teile der Werftarbeit in Tochterfirmen auszugliedern.  

Weitere Sonder-Impfaktion im Landkreis Aurich

Der Landkreis Aurich plant in der kommenden Woche noch eine weitere Sonder-Impfaktion. Am 20. und 21. Juli können Sondertermine mit dem Johnson und Johnson-Impfstoff ausgemacht werden. Bereits am kommenden Wochenende gibt es eine solche Aktion, da waren die Termine nach knapp 30 Stunden weg. Bei Johnson und Johnson ist nur eine Impfung für den vollen Impfschutz nötig

Back To Top