×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

14.03.2022

Ärztekammer fordert Verschiebung der Lockerungen

Die niedersächsische Ärztekammer fordert angesichts der hohen Infektionszahlen eine Verschiebung der Corona-Lockerungen. Die Hospitalisierungsrate und die Belegung der Intensivbetten sei kurz vor einem kritischen Punkt, sagte Martina Wenker, die Präsidentin der Ärztekammer, in der NOZ. Ihrer Meinung nach müssten zumindest die Maskenpflicht und die derzeit bestehenden Regeln weiter gelten. Für den 20. März hatte das Bundeskabinett umfassende Lockerungsschritte angekündigt. Der Hospitalisierungswert und die Inzidenz liegen in Niedersachsen stand gestern auf einem Allzeithoch.

Corona-Zahlen auf Höchststand in Niedersachsen

Die Corona-Zahlen haben in Niedersachsen einen Höchststand erreicht. Die Inzidenz liegt heute landesweit bei 1.400. Auch der Hospitalisierungswert liegt mit 12,9 auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie. In der Region sind die Fallzahlen ebenfalls wieder im Aufwärtstrend. Die Stadt Emden hat heute eine Inzidenz von 2.305. Der Landkreis Friesland und die Städte Oldenburg und Wilhelmshaven haben mit der Inzidenz wieder die 1000er-Marke überschritten. In der vergangenen Woche lagen sie drunter.

Back To Top